Aktion Koala

Endlich Schnee!

Sonntag
Oktober
21
Kommentare lesen Kommentarschreiben

Heute Morgen war es soweit - alles weiß! Nele erlebte ihren ersten Schnee, Aber davor waren noch zwei Urlaubstage, die wir in Schluchsee und Freiburg verbracht haben…

Am Freitag wanderten wir bei bitterkaltem Wetter am Schluchsee entlang. Der Fußsack, den uns Raphael aus Sydney zur Geburt von Nele geschenkt hatte wurde eingeweiht und hat uns hervorragende Dienste geleistet. Am Ortsrand von Schluchsee fanden wir dann auch unser Lieblingscafé, ein kleines Häuschen mit Blick auf den See, selbstgebackenen Kuchen, wunderbarem Kaffee und netter Einrichtung. Abgerundet wurde der Tag mit Zander auf Rösti…
Am Samstag ging es dann mit der Bahn (Neles erste Zugfahrt) nach Freiburg, wo wir uns mit Andrea getroffen haben, die uns durch ihren Eintrag in den Kommentaren überhaupt erst auf die Idee gebracht hatte einen Abstecher dorthin zu machen. Los ging es warm eingepackt auf 930 Metern über dem Meeresspiegel, um dann im sonnigen Freiburg im T-Shirt und über 650 Höhenmeter tiefer einen wunderschönen Herbsttag zu erleben.
Den heutigen Sonntag haben wir ganz gemütlich gemacht. Gegen Mittag sind wir mit dem Bus (Neles erste Busfahrt und das beim ersten Schnee) nach Aha gefahren und von dort am See entlang zurück nach Schluchsee gewandert. Ganz zufällig kamen wir dabei auch an unserem Lieblingscafé vorbei, was wir natürlich sofort zu einer Kaffeepause genutzt haben.
Morgen ist unser kurzer Urlaub dann auch leider schon wieder vorbei, aber da das so gut geklappt hat, werden wir das so bald wie möglich wiederholen - wir haben die viele Zeit miteinander jedenfalls genossen.
Lasst von euch hören und seid herzlich gegrüßt! Eure Zimmermänner.

Kommentare

Bärbel schrieb am Montag, 22. Oktober 2007 um 10:44 Uhr

Danke für den Tipp, hier mal reinzuschauen!!!! Bis bald
Eure Bärbel

Orma schrieb am Mittwoch, 24. Oktober 2007 um 16:46 Uhr

Schön mal wieder ein paar Neuigkeiten von Eurer kleinen Familie zu hören, oder besser gesagt zu sehen! :o)
Schon ganz schön gross geworden, Eure "Kleine"!
Wir grüssen Euch und freuen uns immer über Neuigkeiten auf der Homepage!

Opa Günter und Oma Gabi schrieb am Freitag, 26. Oktober 2007 um 18:36 Uhr

Toll, dass Nele in Eurem Kurzurlaub so viele "Erste male" erlebt hat. Toll auch, dass Ihr gleich ein "Lieblings-Cafe" entdeckt habt, dass Ihr wie zufällig immer wieder automatisch ansteuert. Wir werden uns die Koordinaten bei nächster Gelegenheit besorgen. Weil, man kann nie genug Lieblingscafes haben.
Nele sieht auf den Fotos sehr zufrieden aus und ist so relaxt, dass wir denken, auch sie hat den Urlaub genossen.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Nele und na, ja auch ein bisschen natürlich mit Euch Eltern.
Günter und Gabi.

Eltern Zimmermann schrieb am Sonntag, 20. April 2008 um 10:30 Uhr

ooooooooh wie langweilig, immer noch nix Neues. Es wird Zeit, mal wieder was neues von unserem bzw. euerem Koala-Nele zu erfahren. Mal wieder neue Bilder und Berichte zu sehen oder lesen. Kommt mal in die Puschen!
Eure Eltern aus der Metropole Ditzingen

Kommentar hinzufügen

31